Just for Fun

Filz ist eine anstrengende körperliche Arbeit und ich hatte beschlossen, keine großformatige Stücke mehr zu walken. Aber manchmal laufen die Dinge anders als man möchte. Wenn ich die gefärbte Wolle , das Material , Farbe und  Strucktur vor mir sehe und fühle, dann muß ich mich  auch damit beschäftigen. Und ich hatte Lust mal wieder ein Bild zu gestalten. Manchmal fertige ich dann eine Skizze an, "Just for fun", wobei   dann beim Legen der Fasern  das Bild sich aber doch immer weiter  vom Entwurf entfernt, ein Eigenleben entwickelt. Diese  und genau diese Arbeit finde ich spannend. Nicht wissen, wie das Endergebnis letztendlich aussieht. Die Überraschung am Ende, das Wachsen und Entwickeln eines Motivs. Das zufriedene "Ja, so ist es gut",  "es ist fertig", das ist es, das mich immer wieder neu beginnen läßt, daß ich mich einlasse auf das neue Spiel und die neue Anstrengung.  Just for fun ...